Geblitzt obwohl man abgebremst hat?

7 Antworten

Es kommt auf das Gerät an.

https://www.bussgeldrechner.org/blitzer/ab-wann-blitzt-ein-blitzer.html#hier

Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. Bei Dir wird es wohl der Führerscheinentzug für ein Jahr und ein saftiges Bußgeld sein.

Proquestion
Beitragsersteller

In wie fern kommt es auf das Gerät an?

Du wirst Post bekommen. Das Messen erfolgt schon lange bevor der Blitzer auslöst. In dem Moment wo das Licht angeht ist alles schon erledigt. Wenn du durch deine Vollbremsung sogar noch einen Unfall verursacht bist du gleich 5 Fach gef...

Aber Mal ehrlich, wenn ich das Licht einmal sehe, dann sollte wenigstens für die nächsten Tage ein gewisser Lerneffekt eintreten und ich mach dich nicht gleich einfach so weiter?

Bei der Menge an Bildern an einem Tag, kann es aber durchaus sein, das da noch mehr nachkommt

Margita1881  06.05.2021, 06:52

Besser kann man es nicht formulieren und sehe ich bei den zwei letzten Absätzen genauso!

Aber bei Punkt 2 unter der erlaubten Kmh anzahlt ist, dürfte das doch ungültig sein?

Es wird die durchschnittliche Geschwindigkeit zwischen den Punkten errechnet. Liegt die oberhalb der zugelassen Höchstgeschwindigkeit, löst der Blitzer aus.

Blitzer blitzen ja meist zwischen zwei Punkten und zwei mal.

Das stimmt so nicht.

Es wird gemessen und dann unmittelbar geblitzt.

Du gibst ja sogar zu, dass Du vor dem Abbremsen zu schell warst!

Im Prinzip sind Deine Erklärungen sogar als Vorsatz zu werten.