Orthopädische Einlagen Sicherheitsschuhe tun weh, normal?

2 Antworten

Hallo das ist normal, das es am Anfang weh tut, bei mir hat es auch einige Zeit weh getan, wann die Einlagen bei der Arbeit trägst, in der Pause bitte nicht die Schuhe ausziehen, weil es dann noch viel mehr weh tut. erst nach Feierabend, ausziehen.

empfehle Dir auch in deinen andern Schuhe die Einlagen tragen, im Kalender-Jahr stehen Dir 2 Paar Einlagen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchmittimitD
Beitragsersteller

Hallo Venus, das Orthopädie Schuhgeschäft hat ja klare Vorstellungen geäußert, was hälst du davon. Ich bin meist 12 Stunden von Montag bis Freitag in den Schuhen unterwegs. du meinst also die Schuhe besser mit den Einlagen darin weiter tragen. Für meine wenige Freizeit habe ich andere Einlagen welche ebenfalls Maßgefertigt wurden, diese sind aber weniger Sabilisierend und tun nicht weh. Zuhause trage ich nichts, habe auch keine Schmerzen.

Venus345  20.07.2024, 16:22
@SchmittimitD

die andern Einlagen wo nicht weh tun, taugen nichts, klar hast keine Schmerzen wann die Einlagen nicht in den Schuhen hast, ich trage seid dem Tag in jeden Schuhen die Einlagen, las mir hin und wieder neue verschreiben, hatte sogar mal Sandalen mit angepassten Einlagen. 12 Stunden ist schon sehr lange, wo muss man so lange arbeiten, 12 Stunden zu arbeiten verstößt gegen das Arbeitsrecht, maximal 10 Stunden sind erlaubt, irgendwann klappst Du zusammen,

SchmittimitD
Beitragsersteller
@Venus345

Keine Sorge, die Schuhe sind halt meist länger unterwegs als meine Arbeitszeit, man geht einkaufen,fährt nach der Arbeit nachhause 😀 , die Einlagen wo nicht weh tun sind vom Arzt verschrieben und Handgemacht, die Einlagen wo weh tun sind nach Uvex Vorgaben aus Rohling gefertigt...

Venus345  20.07.2024, 20:18
@SchmittimitD

deine Aussage ist unlogisch, bei Plattfüßen und richtiger Einlagen tut das am Anfang immer weh. die Einlagen wo nicht weh tun, taugen nichts, empfehle Dir nach der Arbeit die Schuhe wechseln, da kannst dann die andern Sohlen rein tun wo nicht weh tun, damit sich deine Füße erholen können

Wenn es nach einer Zeit noch weh tut dann stimmen die Einlagen oder die Schuhe nicht. Lass das noch mal genauer angucken.

SchmittimitD
Beitragsersteller

Danke , die Einlagen sind speziell für den Schuhtyp. Das Geschäft hat auch darum gebeten nochmal zu kommen wenn es nicht besser wird nach ein paar Monate

Singuli  20.07.2024, 19:49
@SchmittimitD

Ja es dauert normalerweise eine Zeit lang bis sich die Füße dran gewöhnt haben. Das ist am Anfang weh tut ist normal, das sollte aber mit der Zeit weggehen