Orthodox?

6 Antworten

Es sind Menschen, die glauben. Unterscheiden sich also nicht von anderen.

Sie entwickelten sich fast gleichzeitig wie der Katholizismus und wurden ebenso wie diese, nie von Gott JHWH gesegnet noch in seinen Bund aufgenommen. - Lukas 21:24

Da ich deren Einstellung nicht kenne, - kann ich sie auch nicht beurteilen!

Welche Orthodoxen meinst Du denn? Es gibt viele von denen, und die unterscheiden sich erheblich.

Auch wenn die Frage recht vage gestellt ist -selbstverständlich teile ich die Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serbisch Orthodox

Fischlopf034
Fragesteller

Ok aber was ist der unterschied zwischen Z.b. Serbisch orthodox und z.b. Russisch Orthodox außer das Land

MoriDuc  24.05.2024, 08:18
@Fischlopf034

Es gibt kein Unterschied, wir teilen alle den selben Glauben. Russisch Orthodoxe, Serben, Griechen etc. Unterscheiden sich nur in der Sprache