Darf man als Katholik an einem orthodoxen Gottesdienst teilnehmen?

3 Antworten

Ja. Aber bitte nicht einfach so an der Kommunion teilnehmen, sondern vorher den Priester um Erlaubnis fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sicher darfst du. Die Konfession ist doch egal, es geht um unseren Schöpfer (und sein Wort).

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja natürlich. Es gibt in DE so einen Verein. Die halten auch mal Gottesdienste in deutscher Sprache.https://www.deutsch-orthodoxe-kirche.de/

naaman  29.08.2024, 19:51
Ja natürlich. Es gibt in DE so einen Verein.

Nennt sich MAFIA.