Family Link deaktivieren?
Hallo, ich wurde vor mehr als 2 Wochen 16 und ich habe immer noch Family Link. Ich habe gelesen, dass man eine E-Mail von Google bekommt oder so und dass man sein Konto selbst verwalten kann, aber ich habe weder eine E-Mail bekommen noch kann ich mein Konto alleine verwalten und ich weiß auch nicht, ob meine Eltern eine E-Mail bekommen haben, wo sie Informiert werden. Ich wollte über mein Handy versuchen, die Elternaufsicht zu beenden, aber dann wird mein Konto gelöscht und dann sind ja meine Daten weg. Wie kann ich verhindern, dass die Daten gelöscht werden? Kann man das Konto danach wiederherstellen?
6 Antworten
Hi also ich bin M 15 und werde in 3 Monaten 16 ich habe mich schon beim Tag 1 von family link darüber informiert und alles was ich über das beenden weiß ist das deine eltern kurz vor deinem 16. Geburtstag eine gmail erhalten in der steht das du bald 16 wirst und du entscheiden kannst ob du dein konto selbst verwalten möchtest! Vermutlich haben deine Eltern eine gmail bekommen haben es dir aber nicht gesagt
Auch wenn es fast ein dreiviertel Jahr her ist. Der US-Support hat mir folgenden Link geschickt, um die Elternaufsicht, ohne den Account zu löschen, zu beenden. Das Kind muss sich bei folgendem Link anmelden:
Konnte es damals entfernen, indem ich mein Gerät zurückgesetzt habe. Man kann beim neu einrichten die Google Anmeldung überspringen und sich dann später mit einem anderen Anmelden.
Mir tut er schon ein bisschen leid weil ich bin (M12) und habe die Elternaufsicht beendet Indem ich den Zugangscode auf dem Tablet gefunden habe
Sag doch einfach deinen Eltern, sie sollen Family Link beenden.
Klicken Sie dazu in der Family Link App oder in den Einstellungen für Family Link im Web auf der Kontoseite oder der Seite mit Profilinformationen Ihres Kindes auf „Konto löschen“ oder „Profil löschen“. Das Konto oder die Profilinformationen Ihres Kindes werden innerhalb eines angemessenen Zeitraums dauerhaft gelöscht.
Du musst in die Einstellungen > Konten/Google > Google Konto aktualisieren. Das hat bei meiner Tochter jedenfalls geklappt.