ort zum bilder verbrennen?

4 Antworten

Entschuldige, das ist schon reichlich unreif und ziemlich albern.

Bewahr sie auf, denn irgendwann haben sie doch mal eine Bedeutung gehabt und waren wahr und das sollten sie auch bleiben! Später mal, wer weiß, könnten sie noch eine Bedeutung haben.

Das ist nicht die Antwort auf die Frage (Verbrennen kann man überall dort wo es sicher ist, z.B. ein Feuerkorb, ein Grill, eine Metallwanne), aber ich möchte trotzdem einen Denkanstoss geben!

Dudenox2  06.09.2019, 13:40

Nicht jeder hängt in der Vergangenheit und in Erinnerungen fest ^^

Dunkerjinn  06.09.2019, 13:43
@Dudenox2

Es geht nicht ums "Festhängen", sondern dass die Vergangenheit auch einmal Wahrheit (und Gegenwart) war und das zählt, wenn man Herz und Verstand hat jedenfalls, auch immer!

Ich finde, die Leute, die gestern den Partner über alles liebten und ihn heute beleidigen, unglaublich arm! Und ich hoffe, dass die Masse nicht so ist.

Ein Ex-Partner kann heute ein Hassobjekt sein, klar, aber es gab eine Zeit, da war er es nicht!

Seltsam, dass es immer wieder Leute gibt, die das nicht begreifen (können)!

Dudenox2  06.09.2019, 13:47
@Dunkerjinn

Sie ist Vergangenheit, weil sie mal war. Es ist vorbei. Ich brauche dafür keine Gegenstände um mich daran zu erinnern, was ich mal gemacht hatte.

Wer das gerne möchte und an solchen Erinnerungen, der Person und der Beziehung noch hängt, der kann das gerne machen. Mir ging es eher um den Ratschlag deinerseits, während eine Person die verbrennen will, dass passt für mich nicht zusammen ^^

Ich finde, die Leute, die gestern den Partner über alles liebten und ihn heute beleidigen, unglaublich arm!

Das wäre aber nun ein Extrem, ich denke die meisten befinden sich eher in der Mitte und denken kaum noch an Ex-Partner, außer es kommt eine Situation auf, die sie an die Person erinnert, so geht es mir zumindest.

Ich verstehe nicht ganz, warum du in deiner Antwort nur auf "Hass" eingehst, aber nicht auf die andere Möglichkeit: Neutral.

Dunkerjinn  06.09.2019, 13:51
@Dudenox2

Ganz einfach, weil Verbrennen ein ziemlich heftiger Akt ist! Und auf sehr krasse Gefühle schließen lässt.

Man kann aufbewahren, in der hintersten Ecke, man kann wegschmeißen, aber Verbrennen ist schon ein fast symbolhafter relativ aggressiver Akt.

Klar, kann jeder, auch der FS, machen was und wie er das möchte.

Ich möchte ja nur einen Denkanstoß, einen möglichen anderen Ansatz anregen!

Dudenox2  06.09.2019, 16:13
@Dunkerjinn

Nun, ob ich es nun weg schmeiße oder verbrenne wäre für mich kaum ein Unterschied. Hätte ich sorge, dass jemand - doch relativ - private Bilder im Müll findet und behält, und es gibt genug Leute die sich darüber Sorgen machen, dann funktioniert verbrennen. Ansonsten folgt verbrennen normalerweise sehr negativen Gefühlen, die nicht einfach grundlos ausgelöst worden sind, auch da würde ich dann nicht widersprechen ^^ z.B. der Partner ist fremdgegangen. Und sowas würde ich auf keinen Fall dann behalten wollen, da ich auch niemals nochmals daran denken wollte. Vor allem wenn das bei mir schon der Fall für neutrale Beziehungen ist, dass ich mich von den Sachen entledige ^^

Wegschmeißen. Das reicht doch vollkommen.

im grill, einzeln über einem aschenbecher, in einem offenen kamin...