Ort für das Katzenklo?
Hiiii also ich bekomme diesen Sonntag zwei Katzen. Sie sind dann 5 Monate alt. Und ich wollte fragen wo das Katzenklo am besten hin soll. Denn wir haben zwei Etagen. Oben sind zwei Schlafzimmer und unten Wohnzimmer, kleine Küche und das Bad. Ich hatte überlegt ein Katzenklo in mein Zimmer zu machen und das andere unten im Bad. Aber ich weiß nd ob das die beste Option ist. Dann hatte ich die Idee beide Klos unten im Bad hinzustellen. Aber ich hab bedenken das dass Klo dann vielleicht zu weit weg ist? Ich hab keine Erfahrung damit. Was denkt ihr ist besser?
5 Antworten
Hey Larabalra
im eigenen Zimmer würd ichs nicht hinstellen aufgrund des Geruchs.
Wichtig ist, dass die Toiletten an einem ruhigen Ort stehen, damit die Katzen es ungestört nutzen können. Das Bad ist dahingehend schonmal eine gute Idee. Ihr könnt aber am besten einschätzen, wo nicht zu viel trubel ist.
Viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern 🌼
Wenn du eine ruhig Ecke für 1 Katzenklo hast oder freistellen kannst, wäre es gut. Da sind die nicht so beobachtet. Wir haben auch noch ein kleines Lämpchen gekauft, welches wenn sie ins Klo springen angeht.
Wir haben 1 Kater und auch 1 Klo für ihn. Unser Haus hat 3 Etagen auf denen wir leben. Der Keller hat keine Tür nur paar Treppenstufen runter. Unserer ist in 2 separate Räume geteilt und noch so eine Art Flur ist da. Da ist sein klöchen versteckt und kann nicht wirklich gestört werden. Wir brauchen z.B. kein 2tes Klo, jedoch denke ich, dass bei euch ein 2tes Klo sinnvoll wäre. Es sind ja 2 bei euch.
Lg
Nosyyy
Aufjedenfall brauchst du 2 oder 3 Klos am besten 3. Viel spaß mit dem Babys 🥹
Ich würde das Badezimmer empfehlen.
Die Katzen brauchen einen ruhigen Platz, an den sie sich zurückziehen können wenn sie ihr Geschäft erledigen wollen.
Ein Katzenklo muss für die Katzen jederzeit zugänglich sein, aber die Badezimmertür hält man als zivilisierter Mensch doch geschlossen.
Oki vielen Dank