Ort für das Katzenklo?

Nosyyy  16.08.2024, 16:15

Habt ihr einen Keller? Oder noch eine Art Abstellraum?

Larabalra 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 16:17

Ja wir haben einen Keller. Der ist aber Relativ voll Gestell. Wäre das schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Larabalra

im eigenen Zimmer würd ichs nicht hinstellen aufgrund des Geruchs.

Wichtig ist, dass die Toiletten an einem ruhigen Ort stehen, damit die Katzen es ungestört nutzen können. Das Bad ist dahingehend schonmal eine gute Idee. Ihr könnt aber am besten einschätzen, wo nicht zu viel trubel ist.

Viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern 🌼

Larabalra 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 16:27

Oki vielen Dank 😊

Wenn du eine ruhig Ecke für 1 Katzenklo hast oder freistellen kannst, wäre es gut. Da sind die nicht so beobachtet. Wir haben auch noch ein kleines Lämpchen gekauft, welches wenn sie ins Klo springen angeht.
Wir haben 1 Kater und auch 1 Klo für ihn. Unser Haus hat 3 Etagen auf denen wir leben. Der Keller hat keine Tür nur paar Treppenstufen runter. Unserer ist in 2 separate Räume geteilt und noch so eine Art Flur ist da. Da ist sein klöchen versteckt und kann nicht wirklich gestört werden. Wir brauchen z.B. kein 2tes Klo, jedoch denke ich, dass bei euch ein 2tes Klo sinnvoll wäre. Es sind ja 2 bei euch.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen / Viel recherchiert/ Hab selber einen Kater

Larabalra 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 16:25

Oki vielen Dank

Aufjedenfall brauchst du 2 oder 3 Klos am besten 3. Viel spaß mit dem Babys 🥹

Ich würde das Badezimmer empfehlen.

Die Katzen brauchen einen ruhigen Platz, an den sie sich zurückziehen können wenn sie ihr Geschäft erledigen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mein ganzes Leben lang Katzen, momentan fünf

Ein Katzenklo muss für die Katzen jederzeit zugänglich sein, aber die Badezimmertür hält man als zivilisierter Mensch doch geschlossen.