Orion mit FireTv stick steuern?

1 Antwort

Hast du die Ersteinrichtung durchgeführt?

https://www.giga.de/zubehoer/amazon-fire-tv/tipps/amazon-fire-tv-stick-einrichten-die-ersten-schritte/

Befolge die Anleitung und es müsste funktionieren.

Grüße, Dalko

OliverLuitjens
Beitragsersteller

Danke für deinen Versuch ich habe es ausprobiert aber auch so leider keinen Erfolg.

dalko  26.12.2020, 10:48
@OliverLuitjens

Hallo Oliver,

kannst du bitte beschreiben, was genau passiert ist? Ohne genaue Rückmeldung kann ich dir nicht helfen.

Um welchen Stick handelt es sich? Es gibt mittlerweile mehrere verschiedenen Versionen des Sticks und auch der Fernbedienung und es ist wichtig, den genauen Typ zu erfahren.

Ich zitiere alle Schritte der Anleitung zur Inbetriebnahme des Fire-TV-Sticks:

Amazon Fire TV (Stick) installieren
Verbindet den Fire TV Stick über das mitgelieferte USB-Netzteil mit dem Stromnetz.
Schließt das HDMI-Kabel des Sticks an einen freien HDMI-Steckplatz am Fernseher an. Wählt eine direkte Verbindung, da eine reibungslose Funktion über einen HDMI-Hub nicht sicher ist.

An welchem HDMI-Eingang steckt der TV-Stick?

 Schaltet den Fernseher ein und wechselt zum entsprechenden HDMI-Kanal. Es erscheint das Fire-TV-Logo auf dem Bildschirm.

Kannst du am Bildschirm das Fire-TV-Logo sehen? Oder irgend etwas anderes?

 Für die Einrichtung müsst ihr die Fernbedienung verwenden. Setzt die Batterien ein. Es wird automatisch eine Verbindung mit dem Fire-TV-Gerät hergestellt. Ist dies nicht der Fall, haltet die Haus-Taste für zehn Sekunden an der Fernbedienung gedrückt, damit diese in den Kopplungsmodus wechselt.

Funktioniert diese Kopplung von Fernsehgerät, Fire-TV-Stick und Fernbedienung? Lässt sich die Lautstärke einstellen?

 Nun muss der Fire-TV-Stick mit eurem WLAN verbunden werden. Folgt einfach den Schritten auf dem Bildschirm. Falls ihr bereits Amazon-Geräte im WLAN benutzt habt, kann das WLAN-Passwort automatisch erkannt werden, wenn ihr die Funktion „WLAN-Passwörter bei Amazon speichern“ gewählt habt.
 Loggt euch in euren Amazon-Account ein. Um den Stick zu nutzen, wird kein Amazon-Prime-Abo benötigt.
 Nun seid ihr fast fertig. Es folgt noch ein kurzes Einführungsvideo, welches die wichtigsten Funktionen des Sticks erwähnt.

Ich benötige zu jedem Schritt eine genaue Rückmeldung. Vielleicht funktioniert bereits der erste Schritt nicht... Welche HDMI-Schnittstelle hat das TV-Gerät?

Grüße, Dalko