"Amazon system recovery <3e>" - Fehlermeldung beim Start vom FireTV Stick?

3 Antworten

Hallo ich habe das selbe Problem... Da die Fernbedienung nicht erkannt wird bzw. der Stick nicht darauf reagiert und ja Batterien würden schon gewechselt kunktionieren die beiden "Auf Werkseinstellung zurücksetzen Wege" nicht. (Gibt es da vielleicht ein Tool das über den PC das regelt?)

Der Stick hängt im Recovery Bildschirm fest, macht keine Anstalten von selbst neu zu Starten und der Tipp eines erzwungenen Neustart führt auch nur zum erneuten Recoverybildschirm. Habe die Hardware auch 10 Minuten vom Fernseher getrennt.

Hilfe 😪

Wenn Du auf das zweite mit Restart gehst und das bestätigst startet der Stick nicht neu?

Ein Reset wie im Link angegeben funktioniert auch nicht?

https://www.giga.de/hardware/fire-tv-2017/tipps/amazon-fire-tv-stick-reset-auf-werkseinstellungen-so-geht-s/

Friseuse1511
Beitragsersteller

Ich bezweifle, dass die Fernbedienung überhaupt eine Verbindung hat. Nichts lässt sich mit ihr machen. Der Stick ist ca. ein halbes Jahr alt. Ich denke amazon kriegt was sie wollen...

andie61  21.10.2018, 20:22
@Friseuse1511

Die Batterien in der Fernbedienung sind noch voll?Versuche sie mal neu zu verbinden

  • Fire TV reagiert nicht: Fernbedienung neu anmeldenStellen Sie zunächst sicher, dass Fire TV frei steht und nicht von Gegenständen verdeckt wird. Amazon empfiehlt sogar, das Gerät nicht in ein Regal zu stellen, da dies die Signalstärke der Fernbedienung beeinträchtigen kann.
  • Das Signal der Fernbedienung hat eine Reichweite von etwa neun Metern. Reagiert Ihr Fire TV nicht auf die Fernbedienung, vergewissern Sie sich deshalb, dass Sie nicht zu weit vom Gerät entfernt sind.
  • Überprüfen Sie auch, ob die Batterien noch über genug Ladung verfügen. Wie Sie testen, ob eine Batterie voll oder leer ist, sehen Sie im Video unten.
  • Haben Sie all diese Fehlerquellen ausgeschlossen und die Fernbedienung wird noch immer nicht erkannt, drücken Sie die Home-Taste für 5 bis 10 Sekunden. Die Fernbedienung wird dadurch neu mit Fire TV verbunden.

https://praxistipps.chip.de/amazon-fire-tv-fernbedienung-anmelden-so-gehts_38631

Friseuse1511
Beitragsersteller
@andie61

Brandneue Batterien genommen. Direkt neben den Stick gehalten. Nichts...

Vermute das der Stick einen Fehler hat aber welchen Fehler das ist kann ich nicht sagen weil ich besitze kein Amazon TV Stick