originale 50ccm simson schneller machen?

3 Antworten

Eine Simme hat schon jetzt das Privileg, legal 15km/h schneller sein zu dürfen, als andere Zweiräder ihrer Art, weil das nach der Wiedervereinigung so beschlossen wurde.

Willst du wirklich die Betriebserlaubnis deiner Simme durch illegales Tuning außer Kraft setzen....

Nicht nur das, denn Fahren ohne die notwendige Fahrerlaubnis, ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat mit entsprechenden Konsequenzen.

Lasse sie doch einfach, wie sie ist und schaffe dir dann später ein größeres "Mopped" an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Eine gute Simme ist schon unfrisiert ein schönes Kleinkraftrad. Warum sollte man sie da noch frisieren wollen mit täglich gutem Gefühl, "angemessen" auch damit täglich > 20 - 30 KM freiwillig hin und her pendeln zu wollen zur Arbeit?

Da würde ich lieber A1 machen, wenn es entgeltlich für ein Auto nicht reicht, und der ÖPNV keine nutzbare Option wäre.

JochenOWL  16.08.2023, 18:14

@Gnurfy

Völlig deiner Meinung.

Eine Simme hat schon jetzt eine Sonderstellung im Vergleich zu anderen Zweirädern ihrer Klasse aber das reicht dem FS wohl noch nicht....

Deine Frage ist eigentlich nicht zu definieren und schlecht ausgedrückt. Willst du bei den 50cc bleiben? Würdest du so Dinge wie Auspuff, Vergaser usw. verändern?

Von der Fragestellung werde ich leider nicht schlau...

Abgesehen davon ist eine Simme auch ohne Tuning einfach ein sehr schönes Moped wenn sie gut in Schuss ist.