Original Router Software wiederherstellen?

Hotsplots - (WLAN, Router, LAN)

3 Antworten

Selbst wenn du keinen Zugriff mehr darauf hast und auch der RESET-Taster nicht funktioniert sollte ein Zurücksetzen via TFTP-Server und passender Firmware funktionieren.

Dazu die passende Firmware bei TP-Link herunterladen und auf dem PC TFTPD32 installieren, dort dann die Firmware ins Verzeichnis legen. Dazu hier eine komplette Anleitung: http://forum.tp-link.com/showthread.php?81462-How-to-recovery-the-router-when-you-bricked-it

Hallo,

der Benutzernamen nach dem Zurücksetzen ist root und das Passwort heißt admin. Es gibt dazu eine Reset-Taste, die man mind. 5 Sekunden drücken muss.

Für den TP-Link-Router findest du vielleicht ein Firmwareupdate, die sich aufspielen lässt:

http://www.tp-link.com/at/download-center.html

LG Culles

asdundab  22.02.2017, 20:55

Auch mal eine volle Minute gedrückt halten versucht?

Peter2577
Beitragsersteller

Kann den Router leider nicht zurück setzen. Habe verschiedene Methoden versucht. Nur den Resetknopf gedrückt halten oder den Resetknopf gedrückt halten und dabei den Router einschalten.

Culles  22.02.2017, 21:00
@Peter2577

hier gefunden:

https://www.hotsplots.de/?id=281

Version 3.0-0xx: Reset-Taste länger als 5 und höchstens 15 Sekunden drücken und gedrückt halten.

Version 3.0-5xx: Reset-Taste länger als 10 und höchstens 14 Sekunden drücken und gedrückt halten (Zeitspanne verkürzt, um ungewolltes Resetten zu erschweren)

Nach dem Loslassen der Taste bootet der Router in den Werkseinstellungen neu.

LG Culles

Kannst du ihn villeicht durch einen Knopf (meist mit einer Nadel) durch Langdruck (ca. 5 bis 10 Sekunden) auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Peter2577
Beitragsersteller

Lässt sich so nicht zurücksetzen .