Orientalische/türkische Mädchen sollen schlecht riechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja schon 53%
Nein finde ich nicht 40%
Was anderes 7%

5 Antworten

Ja schon

Stimmt, die Eise riecht schlecht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Was anderes

Erwartung beeinflusst Wahrnehmung!

Grund dafür, dass Menschen denselben Geruch unterschiedlich bewerten können, ist ein bestimmter Teil des Riechhirns – der piriforme Kortex.

Er schaltet sich schon vor dem Wahrnehmen eines Geruchs ein. Der piriforme Kortex verarbeitet das, was wir sehen, und kreiert eine Erwartung, wie der Geruch riechen wird. Diese beeinflusst dann, wie wir den Duft tatsächlich empfinden.

https://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2017-08-24-neuropsychologie-wie-die-emotionen-anderer-den-geruchssinn-beeinflussen#:~:text=Erwartung%20beeinflusst%20Wahrnehmung&text=Er%20schaltet%20sich%20schon%20vor,wir%20den%20Duft%20tats%C3%A4chlich%20empfinden.

Doch auch verschiedene Lebensmitteln (z.B. Zwiebeln, Knoblauch, scharfes Essen) können einen unangenehmen Körpergeruch hervorrufen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein finde ich nicht

Totaler Quatsch! Sie riechen genauso gut oder schlecht wie deutsche Mädchen oder alle anderen Nationen. Das kann man nicht verallgemeinern! Wer sowas sagt, ist dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoegaard  24.08.2023, 09:48

Südländer parfümieren sich also nicht mehr als andere? Meine Nase im Bus sagt mir anderes

Mekpomm  24.08.2023, 09:50
@Hoegaard

Ich kenne mindestens genauso viele Deutsche, die es übertreiben.

Nein, sie tun nur des Guten mit ihrem Vanillegestank oft zuviel, männliche Vertreter dieser Bevölkerungsschicht aber auch.

Wie man das wohl als Lehrer aushält...

Yaede
Beitragsersteller

Vanille? Wo kaufen die ihre Parfum?

Körperhygiene, die Wahl des Parfums oder die Nutzung von Mottenkugeln können in verschiedenen Ländern geschehen, was hat das mit dieser Gleichmacherei zu tun? Exakt gar nix.