Orientalische/türkische Mädchen sollen schlecht riechen?
Mir hat mal jemand geschrieben (der mich nicht mal kennt), dass Frauen aus Türkei und Orient schlecht riechen? Stimmt das? Ich meine damit nicht die Obdachlosen oder alte Frauen/Omas mit ihren Omaparfum, sondern junge Frauen und Mädchen.
15 Stimmen
5 Antworten
Stimmt, die Eise riecht schlecht
Erwartung beeinflusst Wahrnehmung!
Grund dafür, dass Menschen denselben Geruch unterschiedlich bewerten können, ist ein bestimmter Teil des Riechhirns – der piriforme Kortex.
Er schaltet sich schon vor dem Wahrnehmen eines Geruchs ein. Der piriforme Kortex verarbeitet das, was wir sehen, und kreiert eine Erwartung, wie der Geruch riechen wird. Diese beeinflusst dann, wie wir den Duft tatsächlich empfinden.
Doch auch verschiedene Lebensmitteln (z.B. Zwiebeln, Knoblauch, scharfes Essen) können einen unangenehmen Körpergeruch hervorrufen.
Alles Gute für dich!
Totaler Quatsch! Sie riechen genauso gut oder schlecht wie deutsche Mädchen oder alle anderen Nationen. Das kann man nicht verallgemeinern! Wer sowas sagt, ist dumm.
Nein, sie tun nur des Guten mit ihrem Vanillegestank oft zuviel, männliche Vertreter dieser Bevölkerungsschicht aber auch.
Wie man das wohl als Lehrer aushält...
Körperhygiene, die Wahl des Parfums oder die Nutzung von Mottenkugeln können in verschiedenen Ländern geschehen, was hat das mit dieser Gleichmacherei zu tun? Exakt gar nix.
Südländer parfümieren sich also nicht mehr als andere? Meine Nase im Bus sagt mir anderes