Organische Störungen, amnestisches Syndrom, Alzheimer-Krankheit und sonstige degen. Krankheiten des Nervensystems mit best. Demenzerkrankungen oder mit kompliz?

1 Antwort

Für seine Demenz gibt es verschiedene Ursachen. Das ist nicht nur die Alzheimer-Krankheit. Für mich hört es sich nach einem Alkoholiker oder sonstwie einem Drogensüchtigen an. (Beispielsweise könnte er auch syphiliskrank sein.) Der Missbrauch bzw. die Syphilis(?) hat sein Gehirn schwer geschädigt und als Zugabe dann auch noch Alzheimer.

Organische Störungen? Leberschaden?

Dieser Mensch ist multimorbid und multidement (den Begriff gibt es nicht, aber so könnte man es nennen).

kompliz. Konst. oder mit mittelschwerer mot. Fkt-ein

?

Jedenfalls ist dieser Mensch sehr schwer erkrankt. Viel schlimmer als ein "normaler" Demenzkranker.