Erfahrungen mit Schüleraustausch in Singapur?

4 Antworten

Melde dich mal bei der Deutschen Schule in Singapur,www.gess.sg. ( German Eurpean School) Auf deren Webseite, die auch auf deutsch ist, solltest du das finden was du sucht.Noch Fragen?

llnprzybll
Beitragsersteller

Danke:) Also ist es dann praktisch wie eine Bewerbung, und ich muss mir die Gastfamilie und alles selber suchen oder?

Hey,

ob es überhaupt eine Organisation gibt, die dieses Land als High School Year Land anbietet, weiß ich leider auch nicht. Aber du könntest auf der Informationsseite Schueleraustausch.net bei dem Vergleichsrechner gucken. Denn die haben echt eine mega Auswahl an Organisationen gelistet und dann weißt du bestimmt mehr.

Wenn es das nicht geben sollte, rate ich dir auf ein anderes Land umzusatteln. Ich wollte damals nach Südafrika, aber das ging leider nicht. Dafür bin ich dann nach Australien als Austauschschüler gekommen und hatte die beste Zeit meines Lebens!

Ich hoffe sehr, dass du eine Agentur findest, die so ein tolles Land mit im Programm hat.

llnprzybll
Beitragsersteller

Da habe ich auch schon geschaut, aber das gibt es dort leider nicht:( mich zieht es aber irgendwie sehr nach Singapur, glaubst du, so wie ich es im 2. Teil beschrieben habe, könnte es klappen?

Ich empfehle es dir nicht, selbst schon gemacht.

llnprzybll
Beitragsersteller

Was hast du gemacht?

Kennst du vielleicht jemanden, der in Singapur studiert hat? Ich hätte da nämlich ein paar Fragen zu und anscheinend reicht es nicht, dazu hier eine Frage zu stellen, sondern man muss Leute gezielt anschreiben.