Organhandel Schwarzmarkt?

1 Antwort

Ich finde das ein sehr wichtiges - und auch schlimmes - Thema und gut, dass du dich dafür interessierst.

Stell dir vor, wie Menschen in illegalen Kliniken (entschuldige) "ausgeschlachtet" werden.... (Fürchterliche Vorstellung). Was soll da dafür sprechen?

Und für Menschen aus einer reichen Gesellschaft ist es vermutlich ziemlich egal, wo sie das Organ herbekommen. Sie werden ja nicht wissen, dass es aus Organraub kommt.

Machbar ist es; es wird ja gemacht.

Marie501
Beitragsersteller

naja Machbar weiß ich jetzt nicht auf was die das dann da beziehen, ich mein wenn man es so sieht man kann es nicht machen weil es illegal ist oder man kann es machen aber es ist trotzdem illegal ich weiß da ehrlich nicht was ich da jetzt nehmen soll

VinzenzB  05.12.2021, 17:54
@Marie501

Es scheint nicht definiert zu sein, was "Machbarkeitspunkte" sind. (Habe ich noch nie gehört.) Also musst du den Begriff selbst definieren und dann kannst du auch Antworten darauf geben. Oder: Du schreibst eben, dass der Begriff unklar ist und du ihn deshalb nicht beantworten kannst.

Marie501
Beitragsersteller
@VinzenzB

Ich bräuchte bei noch so einer Aufgabe etwas Hilfe ich komme einfach manchmal nicht auf pro und contra arguemte :)