Organe der Gemeinde?

2 Antworten

nun mal angenommen der Radweg geht über mehrere Privatgrundstücke.

Wer setzt sich mit den Personen zusammen um ihnen ihren Grund zu enteignen ?

mal angenommen Radweg muss finanziert werden sprich von Erschließung über Bau , teeren usw. was sicher einiges kostet.

Wer entscheidet wer das zahlen sollte ?

Der Radweg wird auch in Straße münden.
Wer setzt sich mit Straßenverkehrsamt zusammen damit das fachgerecht durchgeführt wird ?

Ohne die Kommissionen oder die Räte keine Chance auf Deinen Radweg. So was wird in den Kommissionen und den Ämtern entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Lara1944
Beitragsersteller

Danke

Lara1944
Beitragsersteller

Aber dann spielen die andere Organe doch gar keine Rolle

Willwissen100  23.11.2021, 19:28
@Lara1944

Für den Veloweg vielleicht nicht. Jede Gemeindeaufgabe hat seine eigenen Kommissionen.