Ordner löschen auf Laptop geht nicht?

Weitere bilder

Das steht bei Sicherheit

nogha  07.01.2024, 18:50

was passiert denn erstmal wenn du es versuchst zu löschen?

Mareike384
Beitragsersteller

Wenn ich es löschen will kommt ein Fenster mit: sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung. Ich muss die Berechtigungen vom System erhalten.Habe Angst irgendwas zu verkacken

TBT13  07.01.2024, 19:09

das bedeutet die Ordner hat auch das System erstellt. Warum möchtest du die löschen?

Mareike384
Beitragsersteller

Weil Sie erst vor ein paar Jahren aufgetaucht sind habe den Laptop aber schon länger

Mich stört das 9 Ordner auf C sind und mitten unter meinen anderen Ordnern sind.

1 Antwort

Hi, kannst du bitte folgendes machen:

  • Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
  • Auf den Reiter "Sicherheit" gehen
  • Klicke auf dein aktuellen Benutzer und schaue was für Rechte zugelassen sind.

Welcher Benutzer steht in der Fehlermeldung drin? NT Autorität System?

Versuche die Rechte anzupassen wie hier beschrieben:

How to change File and Folder permissions in Windows 11/10 (thewindowsclub.com)

Mareike384
Beitragsersteller

Habe n Bild hinzugefügt, das erscheint wenn ich auf Sicherheit gehe, vll muss ich den Besitz ändern?

Ich habe wirklich wenig Ahnung davon 💚

Mareike384
Beitragsersteller

Ich schaue gerade wo ich hier weitere Bilder hochladen kann. Danke schonmal