Per VB-Script bestimmte Dateitypen löschen aber wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste ich mich erst wieder in VBScript einarbeiten, aber für eine solch einfache Aufgabe reicht auch Windows-Batch.

Dateiname: irgendwas auf ".bat", z. B. "swf_loeschen.bat"

Dateiinhalt:

del *.swf

Falls auch .swf-Dateien in Unterordnern gelöscht werden sollen

del /s *.swf

Sollten einige dieser Dateien schreibgeschützt sein, hilft

del /f *.swf

Die "Schalter" /s und /f lassen sich wie üblich auch kombinieren

del /s /f *.swf

MineTubr
Beitragsersteller

Is echt nett und hilfreich danke :) aber ich hätte das ganze gerne als VB weil ich da mir auch ne "Oberfläche" basteln kann und vor allem das ganze mit einem Dateibrowser verknüpfen kann den ich schon habe.

MineTubr
Beitragsersteller
@PWolff

Ich muss ziemlich dumm gewesen sein weil ich hab wirklich lange gesucht 0.o - Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Benutzt du Windows oder n anderes OS?

MineTubr
Beitragsersteller

Windows

mach doch ne bat. die navigiert zum ordner (zb "cd Desktop/Videos") dann löscht sie die dateien ("del *.swf) erledigt