Ordner gehen im Schulranzen immer kaputt

4 Antworten

Ich hatte in der Oberstufe einen Hauptordner, da kamen immer alle Fächer rein, wenn der dann zu voll war wurde daheim dann aus-/umsortiert. Normal hat aber ein Ordner für ein Halbjahr gereicht, d.h. ich hatte für jedes Halbjahr einen anderen Ordner. Daheim zum Aufbewahren gefallen mir die Papp-/ typischen Leitzordner. In die Schule hab ich (genau aus deinen Gründen) einen Plastikordner genommen, der geht nicht kaputt und ist dazu noch wasserfester. http://www.office-netshop.de/shop/images/products/gallery/leitz-ordner-active-nature-180-grad-60-mm-ocker_1.jpg

so ähnliche gibts beim Müller, hatte ich immer....ca 7€ für einen

Ordner mappen bzw schoner oder wie man das nenntxD

so was in der art:

http://www.ebay.de/itm/like/371128528417?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

TimmexD
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Wenn ich die Dinger kaufe, passen meine Bücher nicht mehr hinein. Ich denke nicht, dass die Mappe an sich in den Schulranzen passt. Ich möchte mir keinen neuen Schulranzen kaufen müssen. Gruß timmexD Danke :)

Es gibt doch so Pappdinger mit nem Gummiband zum verschliessen wo die reinpassen! Da sind die am besten aufgehoben.

Bei mir gehen die nie kaputt, was machst du denn mit denen? :0 Aber sonst leg' dir vielleicht mal so einen Plastikmappenordnerteil zu.