Wie soll ich meine Schulsachen ordnen? ://

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Schulsachen werden in Kunststoff Schnellheftern eingeordnet. So kann ich für jedes Fach am Vortag den passenden Ordner einpacken und schleppe nicht zu viel Unnötiges mit mir herum. Immer wieder können ältere Unterlagen in einen dicken Ordner umgeheftet werden (bspw. nach Klassenarbeiten, wenn der Stoff vorerst nicht mehr benötigt wird). Diese Ordner kann man bereits ab 19 ct kaufen und es gibt viele verschiedene Farben, damit du das jeweilige Fach schnell in der Hand hast. Und wenn mal einer kaputt geht- für 19ct auch kein Weltuntergang.

Mir persönlich sind sie lieber wie der große Ordner, den man kaum in die Schultasche bekommt. Außerdem besser geeignet als Hefte, da viele Lehrer gerne und häufig Arbeitsblätter austeilen und die dann irgendwo lose herumfliegen. Eine zusätzliche Option (ab 2€) wäre eine Sammelmappe aus Kunststoff, in der man die Schnellhefter knickfrei unterbringen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ich komme auch in die 8 Klasse ich veruche alle Blätter in die Heften einzukleben das solltest du auch tun obwohl ich Schnellhefter lieber mag .letzes jahr also Ende des Schuljahres habe ich alle Blätter das waren so ungefähr 500-600 in die Mappen abgeheftet und ich habe trotzdem mehrere gute Noten bekommen obwohl sie durcheinander waren

Hallo

Ich komme jetzt in die 12. Klasse. In der Mittelstufe bis zur 10. Klasse hatte ich für jedes Fach eine Mappe. Bei uns wurden die Mappen oft eingesammelt und benotet. Daher wäre ein Ordner nicht so sinnvoll gewesen.

In der 11. Klasse hatte ich dann einen Ordner. Den Ordner kann man so unterteilten, dass man alle Fächer dort abheftet. Ich persönlich finde einen Ordner besser, weil man so immer alle Unterlagen dabei hat. So kann man z. B Freistunden zum lernen nutzen oder hat bei Vertretungsunterricht auch die Arbeitsblätter usw vom anderen Unterrichtsfach dabei. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass ein ordner schwerer ist.

In der 12. Klasse werde ich wieder einen Ordner nutzen.

LG Micky

Ich würde einen cooles Leitz Ordner nehmen mit einem Register System damit hast du am wenigsten zu schleppen und ist auch am coolsten ;)

julia1807
Beitragsersteller

So einen dünnen meinst du oder? Also immer nur für ein Fach :)