Hallo, alle mit Paint erstellten Dateien sowie alle Fotos in meinen Ordnern lassen sich nicht mehr öffnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du eine der Dateien auf einen anderen Rechner (oder auf's Smartphone) kopieren und es dort versuchen?

Oder, falls du eine bereitstellen kannst, irgendwo online hochladen und hier den Link posten. Aber so, dass man das Original herunterladen kann, also unverarbeitet.

MrAssistent
Beitragsersteller

Ich werde es heute vormittag mal probieren, danke!

MrAssistent
Beitragsersteller

Ich habe alles ausprobiert, die Datei auf ein anderes Gerät zu bekommen. Wenn ich die Datei auf ein USB Stick kopieren möchte, kommt eine Fehlermeldung :

Aufgrund eines unerkannten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.

Fehler 0x08007016A: Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt.

Genau das gleiche kommt, wenn ich es per Email sende oder per Bluetooth oder, oder oder...

Wenn ich es bei Drive hochlade, kommt auch nur eine Fehlermeldung. Und "Datei unlesbar".

Wenn ich es online hochlade, (habe sehr viele seiten ausprobiert) kommt auch nur eine Fehlermeldung mit diesem Code oder es passiert gar nichts.

DonkeyShot  25.04.2020, 17:11
@MrAssistent

Öha, da ist mir neu. Da ich mich konkret damit nicht auskenne, kann ich nur vermuten. Mir sind schon die "X" bei den Datei-Icons aufgefallen. Kann es sein, dass es eine Synchronisierungs-Mechanismus gibt, der dafür sorgt, dass die lokalen Dateien nur Platzhalter für Dateien in einer Cloud sind? Die Dateien wurden dorthin hochgeladen, und jetzt kann er die Verbindung dorthin nicht aufbauen. Spekulation, aber möglich. Zumindest deutet der Fehlertext so etwas an. Die Fehlernummer gibt's überhaupt nicht. ;) Also weder im Web noch in der Referenz der Windows-Fehlernummern.

Hast du denn wissentlich irgendeinen Cloud-Anbieter verwendet?

Hab mal geoogelt; kenne die Seite aber nicht:

https://www.lifewire.com/sync-windows-desktop-with-onedrive-4126015

Oder du suchst selbst mal in dieser Richtung weiter. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg!