Ordne die Elemente den Polen zu,an denen sie entstehen?

BlakeRWBY  06.11.2020, 12:13

Könntest du das etwas genauer formulieren?😅

Sivasli58201688
Beitragsersteller

So ist die Aufgabe

BlakeRWBY  06.11.2020, 12:15

Gibt es da auch ein Bild oder sonst noch einen Text der vielleicht die Elemente nennt

Sivasli58201688
Beitragsersteller

a) Nenne die Elemente,die bei der Elektrolyse einer Zinkiodid-Lösung enstehen.

b) Ordne die Elemente den Polen zu,an denen sie entstehen.

BlakeRWBY  06.11.2020, 12:18

Und wie war die a und was hast du als Antwort?

Sivasli58201688
Beitragsersteller

a) habe ich so geantwortet: Bei der Elektrolyse einer Zinkiodid-Lösung bildet sich Zink und elementares Iod.

1 Antwort

Und dann sollst du glaube 8ch sagen ob das Zink an der Positiven Seite entsteht oder an der negativen.

Also Pluspol oder Minuspol

Zink am Minuspol (Anode) und das elementare Iod sammelt sich an der Kathode

Zwicknick  06.11.2020, 23:59

Damit hast Du der Pfeife das letzte Fünkchen an Chemieverständnis verwehrt 😭

🤣