Elemente nach selbstgewählten Ordnungsprinzipien ordnen?

2 Antworten

Zu allen 9 Elementen hast Du jeweils 5 Punkte, nach denen Du sie sortieren kannst -> 5 Tabellen aufstellen mit Elementnamen und einem der 5 Kriterien.

TomRichter  13.09.2021, 02:12

> jeweils 5 Punkte

Ich sehe sechs Punkte - schließlich kann man auch nach Alphabet sortieren.

Einfach mal in das Periodensystem spicken. Habt ihr das schon durchgesprochen? Du könntest die Elemente nach Atommasse ordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker