Ochideen auf Fensterbank über Heizung was muss ich beachten?

3 Antworten

Habe an den Heizungen Wasserbehälter hängen. Orchideen lieben Luftfeuchtigkeit. Daher haben sie ja die Luftwurzeln. Es macht also gar nichts. Sie lieben auch warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dieralle007
Beitragsersteller

Ok dann werde ich mal meine fensterbank verbreitern und dann solche befeuchter hin machen

Ich habe meine Orchideen alle an einem Fenster stehen, bei dem kein Heizkörper aufgedreht wird und denen geht es immer besser als denen die bei einem Heizkörper stehen müssen.

dieralle007
Beitragsersteller

Ok aber ich muss irgendwo nen Heizkörper an machen XD sonnst ist es kalt

... bei uns auf allen Fenstern und jedenfalls alles ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dieralle007
Beitragsersteller

Ok meine sind weng schmaler do dass gerade der Topf drauf passt