Orangener (koi-) Karpfen gesucht
Servus Leuts!
Wie schon gesagt, ich suche einen Orangenen (Koi-)Karpfen für unseren Vereinsweiher. Ich sehe immer wieder Bilder wo solch große Karpfen gefangen werden und möchte so einen nun auch. Weiß denn jemand wo ich solche her bekomme? Ich habe auch schon überlegt einen schon größeren Koi zu kaufen, aber ich bezweifle irgendwie dass die so gigantisch werden, oder hab ich da unrecht? Ist das bei diesen Fischen ein Gendefekt dass die die Farbe haben oder wirklich nur zu groß geratene Kois?
Habe auch noch mal ein Bild angehängt. Story zu dem Fisch siehe Link.
http://www.seite3.ch/Mega+Karpfen+in+Frankreich/455081/detail.html
Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort!

1 Antwort
Hej stilia,
ich habe ein wenig im Net gestöbert und Dir ein paar Links zusammengestellt, damit Du einmal einen Eindruck von der Preisspanne bekommst. Nicht nur von orangen Kois, aber von klein bis schon recht groß. Im letzten Link scrolle 'mal etwas weiter runter zum Gin Rin Benigoi. Laß Dich aber von den Preisen nicht umhauen ;)
fischfarm-schubert.de/Fische/Koi/Koi-3cm-bis-25cm/
deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/japan-koi-import-orenji-ogon-33-cm-weiblich-a80067416/
koi-fritz.de/Orenji-Ogon-
koi-hv.de/koi-varitaeten/koi-karpfen-tabelle-preise.html
Ich fand wirklich zahlreiche Links. Wenn Du selbst weitersuchst, wirst Du sicherlich auch Verkäufer in Deiner Gegend finden.
Liebe Grüße
Achim
Hallo Achim!
Danke dir schon mal für die Links ;)! Sind echt wunderschöne Tiere.
Ich überlege ja schon des längeren einfach mal einen Koi einzusetzen und das einfach mal zu beobachten was passiert. Über die Preise lässt sich diskutieren, da einige ja schon etwas übertrieben sind, aber für eine hohe und gute Qualität des Fisches, zahlt man "gerne" :)).
Ich glaube wir werden einfach mal ein tolles Tier einsetzen!
Mal schauen ob dieser genauso groß wird ;)) !