Hilfe! Katze fängt Kois trotz Netz über dem Teich!

4 Antworten

Habe selbst drei Katzen und denen erklärt, wenn ich sie erwische liegen sie drin (und mir das dabei sehr bildhaft vorgestellt wie ich die ins Wasser schubse): Magic - es hat bis heute gewirkt. Kois im Eimer hingegen werden sofort bepfotelt ... Ernsthaft: Mach deiner Katze das Fischen zum absoluten Negativ-Erlebnis.

Möglichkeit 1: Geh mit ihr zu Nachbars Teich (mit Nachbars Einverständnis), lass sie die Pfote hinter nem Fisch reintauchen und zack - reinschubsen. Du rettest sie ja dann sofort, aber das vergisst sie so schnell nicht. Erkläre ihr ganz ruhig und in innerlicher echter Absicht, dass du sie ab jetzt immer reinwirfst, wenn sie das noch mal probiert. Tiere verstehen uns besser als wir glauben, wir müssen es ihnen einfach zutrauen - wissenschaftlich erwiesen können z.B. manche Hunde und Katzen bis 200 Worte der menschlichen Sprache lernen, so mancher Mensch hat nur einen Wortschatz von 800 ;)

Möglichkeit 2: Kauf dir eine schöne fette Nerf Watergun mit ordentlich Wumms (10 m Reichweite minimum) und Anschlussmöglichkeit an den Gartenschlauch.

Lass die Katze zum Teich marschieren und wenn sie angekommen ist: richtig nassmachen, hinterherspritzen wenn sie wegrennt. Schenk deinem Nachbarn auch so ein Ding, Katzen hassen Spritzwasser wie die Pest. Nicht vergessen: Der Katze ganz ruhig und ernsthaft erklären warum das passiert, und das es wieder passieren wird wenn sie fischt. Sie soll ja den Zusammenhang verstehen ;)

.... es gibt auch Bewegungsmelder, die dann Wasser verspritzen, googel mal "Reiherschreck", je nach dem ob der Nachbar so was im Garten installiert haben mag. Dafür kann das Netzt wieder weg, sieht insgesamt sicher schöner aus.

Haben ein Ähnlices Problem es gibt aber ein sogenanntes Katzen Weg das streut man aus stinkt nicht für Menschen und ist auch nicht Schädlich für andere Lebewesen. Nur die Katzen hassen das Zeug. Kostet ein Kg( 10m2) 30€ günstiger als ein Koi Mit freundlichen Grüßen

oh weija......also entweder zaun um teich...oder katze nur noch an der leine raus...oder drin lassen.....oder vieleicht sehr spitze steine um den teich legen.......sonst wüste ich auch kein rat