Orange Leuchte bei LAN Anschluss am Pc was bedeutet es und wie kann ich es fixen?

4 Antworten

Das könnte bedeuten, dass das Lan mit geringerer Geschwindigkeit funktioniert. Das könnte wiederrum am Kabel liegen.

Probier das ganze mal mit nem anderen Kabel aus, oder du hast nen Kabeltester.

Warum sich das auf dein Wlan auswirkt ergibt sich mit der bisherigen Beschreibung nicht, da müsstest du genauer erklären was wie wo dran hängt, dass man da ne Ursache finden könnte.

Und noch einer

Lan ist

 L okal  A rea  N etwork

Also Lankabel

Wlan ist

W ireless  L okal  A rea  N etwork

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist,

________________________________________________________________

Wo war/ist dein Lankabel Zwischen Router und Repeater? das wäre ein Accesspoint die 2 von 5 Varianten (in Schulnoten) das Signal im Netzwerk zu verbreiten.

Zwischen Repeater und Endgerät ist es sinnfrei.

Denn

5 Repeater.

Repeater werden im Verkauf gerne als Wlan Verstärker bezeichnet. Das lässt KD die von der Materie wenig Ahnung haben, natürlich auflaufen. Man kann das Wlan aber nicht Verstärken. Deutsche Router senden volle Wlan Stärke. Repeater stellen ein Neues Wlan Netz auf. Was aber bei einfachen Repeatern Problematisch ist. Der Repeater muss perfekt Platziert sein, muss so stehen, dass er direkten "Sichtkontakt" zum Router hat, nicht an irgendeiner Steckdose.

Und er muss zum Router weit genug weg sein, um sich nicht gegenseitig zu stören (Wlan hasst Wlan)  und nah genug dran, um ca. 50% Wlan Stärke vom Router zu bekommen.

Und die 50% fehlen dir dann im Lan natürlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
und nun leuchtet an den PC Anschluss eine Grüne Leuchte und eine orange Blinkende Leuchte

Das soll auch so. Eine LED zeigt den Verbindungsstatus, die andere zeigt eine aktive Datenübertragung.

und das WLAN funktioniert nur schlecht

Der PC hat kein WLAN, sondern LAN. Dass der Repeater wohl eine schlechte Signalqualität empfängt, interessiert deinen PC nicht und an diesem kannst du auch nichts ändern, um die Signalqualität des Repeaters zu verbessern.

Das Problem wirst du auf der WLAN-Strecke beheben müssen. Also den Repeater dort aufstellen, wo er besseren Empfang hat.

Zwei LED am LAN-Port sind Standard. Eine zeigt an, dass ein Signal anliegt (LINK), die andere, dass Kommunikation stattfindet (ACT).

Was sagen denn die Windows-Systeminformationen zur Geschwindigkeit des Netzwerkadapters?

Ist das WLAN-Signal im neuen Zimmer eventuell schwächer als am vorherigen Standort?