Orange Haare nach Blondieren, was tun?

2 Antworten

Den richtig gelben blondton kriegt glaub ich nur der friseur hin, hab ich auch versucht selber zu färben und ist auch orange geworden

Carla  13.08.2017, 04:01

der nimmt auch nur ein Blaugrau oder hellt auf (weiß-)blond auf, saure Spülung darauf und färbt dann. Ob das den Haaren guttut???? Dann kann man das auch selber machen. Meine Färbungen waren sorgfältiger als die vom Friseur und nicht viel zu dunkel! Ich musste nach dem letzten Friseurbesuch erst mal daheim entfärben/aufhellen.

Zu Deinem Problem: Heller blondieren, dann ist das Orange automatisch weg und 7 - 14 Tage später ggf. mit einem hellen Aschblond drüber gehen, wenn's zu rotstichig ist. Farbe hellt nur natürliche Haare auf, nicht bereits gefärbte.
Trotz saurer Spülung haben beim Nachfärben 2 Tage später meine Haare den alten Farbton wieder bekommen... Darum schreibe ich lieber die von den Friseuren empfohlenen 1 - 2 Wochen Wartezeit...

Das Problem kenne ich 😁☹️ lass die Farbe sich erstmal rauswaschen und benutz ab und an Schuppenshampoo 🙏🏼 bei mir hat es geholfen. Ab dann noch mal meine Haare gefärbt, aber nicht mit Aufheller. Sonst kommst du aus dem Kreislauf nicht mehr Raus mit dem hellen Ansatz. Was ganz wichtig ist, ist die Pflege. Aber das weist du ja bestimmt schon :)