Optionen wenn man sich in seine beste Freundin verliebt hat?

3 Antworten

... im besten Fall hat die beste Freundin das auch längst ...
=> dann glücklich werden :-)

Ansonsten, wenn es eine "real beste Freundin" ist, würde ich bei passender und stilvoller Gelegenheit ehrlich zu ihr sein und es ihr schonend mitteilen, aber gleichzeitig auch völlig respektvoll und wertschätzend betonen, dass eine Beibehaltung der Beziehung genau so wie gewohnt und beiderseits geschätzt auf genau demselben Level "beste Freundschaft" genauso ok für mich wäre.

Allein eine "beste Freundschaft" bedeutet ja schon, dass einem die betreffende Person wertvoll und wichtig ist, zum Verlieben ist da nicht mehr sooo weit ;-) aber gerade um des Wertes dieser Person und der Freundschaft wegen würde ich da stets entsprechend aufrichtig, ehrlich und respektvoll sein und jede Haltung akzeptieren. Man kann sich ja auch weiterhin bestens verstehen ... wenn beide das wollen, und so scheint es ja bisher bereits gewesen zu sein.

Und nachdem Du es ihr möglicherweise schonend beigebracht hast, kannst Du ja hier aufmerksam mitlesen und schaun, ob irgendein Nutzer die Frage stellt:
"Optionen wenn der beste Freund gestanden hat, dass er sich in mich verliebt hat"

;-)

  • Akzeptieren und mehr daraus machen
  • akzeptieren und unterdrücken
  • dagegen arbeiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...