optiker Praktikums Fragen an die Mitarbeiter?

2 Antworten

Wenn es um echte Fragen geht, frage, wie der Ablauf im Geschäft ist, was du schon mal machen kannst am ersten Tag oder ob du nur beobachten sollst, ob es Routineaufgaben gibt wie Tische desinfizieren, Brillen reinigen und wegbringen oder Ähnliches, das du unaufgefordert machen kannst. Ich kenne z.B. einen Optiker, bei dem jeder Kunde nach dem Gespräch zur Tür begleitet wird und man ihm die Tür aufhält. Das könnte man auch als Praktikant machen.

Frage, welche Hygieneregeln du generell und im Umgang mit den Kunden einhalten solltest.

Du kannst Fragen stellen wofür welche Geräte sind.

Welche Hauptmarken der Optiker an Brillen gestelle/Gläser verkäuft.

Wie die Kaffee Maschine funktioniert ( davon wirst du einige kochen müssen :D )

Man muss eig nicht so viele Fragen stellen. Vieles wird dir auch so erklärt.