Optik - Schatten - Hilfe?

2 Antworten

zieh eine gedachte Linie von den Lichtquellen zu den Figuren und in deren Verlängerung wird der Schatten geworfen

Naja, licht kommt von den fenstern, dementsprechend nach rechts hinten. Aber, wenn dann nur sehr schwache/weiche schatten, denn das licht bett undso hat ja auch nur halbschatten.

Das licht reflektiert viel von den vielen hellen oberflächen, daher sieht man nur in bereichen wie unter dem tisch, klare schatten. Eine person würde nur einen gerade so sichtbaren schatten werfen denke ich.