Was tun? Sextortion?

Hshshsv  19.10.2022, 16:05

Wurde es bei dir veröffentlicht oder nur geblöfft?

Borney
Fragesteller

Geblöfft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung:

  • schnell = keine
  • sauber und endgültig = Polizei (unbedingt!)
  • alles nur ein großer Bluff - und wenn schon! Wer freimütig Bilder tauscht, weiß definitiv, dass diese auch woanders auftauchen können (nicht müssen). Also weiterhin NICHT daran stören, falls das passiert

Also: dickes Fell und durch! Aber wenn ihr Bilder getauscht habt, hast du auch "seine" - wenn sie mal echt sind und nicht von einem anderen Opfer, dass auf eine Erpresser-Frau derselben Organisation hereingefallen ist. Die Polizei kann mit allen Angaben etwas anfangen.

Da solltest und musst du nun durch. What shall´s?

Alles Gute!

Borney
Fragesteller

Ihre habe ich nicht. Da es bei Snapchat war,wird es ja (eigentlich) automatisch gelöscht.

Borney
Fragesteller
@Doktorelektrik

Naja,doch,sie hat mir ja Screenshots geschickt von meinen Bildern wie sie es an Leute aus meiner Instagram Liste schickt.

Doktorelektrik  07.03.2022, 17:32
@Borney

Ich denke, es wird automatisch gelöscht? Hast DU behauptet. Ich würde NIE auf so etwas vertrauen. Aber was solls, oder findest du dich so unattraktiv, dass du jetzt auf einmal "Muffe" hast? Mut zur Lücke, du warst vorher auch nicht zimperlich.

Im Beibemerk finde ich solche Fragen Sch..., wenn ich nicht mal weiß, ob du Männlein oder Weiblein bist... hatte deshalb für eine Frau geantwortet. Für einen Mann ist das nur halb so peinlich, denke ich. Warum? Frauen werben nicht mit solchen illegale erhaltenen Murksbildern, Männer dagegen schon.

Keep cool - notfalls die nächsten Jahre mit Sonnenbrille rumlaufen ... nein, nicht im Ernst.

QUESTIONER3103  30.07.2022, 21:24

Hey ich wollte Mal nachfragen ob deine Bilder wirklich an deine Freunde veröffentlicht wurden? Habe leider das gleiche Problem ...allerdings haben meine Freunde bisher noch keine Videos oder Bilder bekommen ..ist leider erst gestern passiert

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Ron97751  24.04.2023, 21:25

Wie lange dauert das in der Regel bis man Rückmeldung bekommt? Danke vorab

Netzmelden  28.04.2023, 22:46
@Ron97751

In der Regel dauert das in solchen Fällen ca. bis zu 7 Tage

Hallo mir ist das selber auch vor 4 Wochen passiert ein Mädchen (er) aus der USA hat mir geschrieben auf insta wollte aber unbedingt auf Snapchat wechseln dann nudes hin her war ein großer Fehler ich weiß und mache das nie wieder war auch eine Lektion er hatte einen großen Text direkt schon vorbereitet den ich aber nicht gelesen habe weil Schock weil dadrunter war die Collage mit selfie dick pick und instagram Follower dadrunter Schreibte er I will ruin your life und hat noch eine sprachmemo gesendet die ich mir auch nicht anhörte darauf schickte er ein gut bearbeitetes Bild wo er es schon weitergeschickt hat aber diese Personen haben bis heute nicht bekommen

meine Frage dazu war brauch ich Angst haben vor dem das er mich findet oder so ?habe auch Fake Daten angegeben alter/Wohnort

User3658  29.04.2024, 17:30

Wurde danach noch was veröffentlicht?

Gar nichts, es durchstehen.

Man verschickt keine Nudes an Leute, die man nicht kennt.

Informier Snapchat über den Vorgang, vielleicht können die etwas unternehmen.

Du kannst natürlich Anzeige wegen Erpressung erstatten, allerdings wird da höchstwahrscheinlich nicht viel bei rauskommen.

Wieso macht man sowas. 🤦🏻‍♀️
Blockieren und Anzeige erstatten, ich weiß aber nicht, ob es etwas bringt, da du es ja auch noch einvernehmlich gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich ganz gut in andere rein versetzen.