Operator Diskutieren Sozialwissenschaft?

2 Antworten

Du sollst zu einer vorgegebenen Problemstellung eigene Gedanken entwickeln und zu einem ausgewogenen Sachurteil führen, dabei verschiedene Standpunkte aufführen und begründen (Argumente, Beispiele). DURCHFÜHREN solltest du das selber.

Was bedeutet Operator?

Als Operatoren werden ganz bestimmte Wörter bezeichnet. Operatoren sind Signalwörter, die uns in einer beliebigen Aufgabenstellung begegnen können und uns darüber Auskunft geben, was bei der jeweiligen Aufgabe überhaupt zu tun ist.

Operatoren (Deutsch) | Beispiele aus Unterricht & Abitur - Wortwuchs

Warum sind Operatoren wichtig?

Aber diese Schlüsselwörter, Operatoren genannt, sind das Gegenstück zu den Kompetenzen, die Schüler im Unterricht erwerben sollen. Mit ihnen prüft die Lehrkraft, ob sie tatsächlich ein Diagramm auswerten oder Argumente formulieren können

Operatoren – so gehen Prüfungsfragen heute - Magazin SCHULE

Sozialwissenschaften und Sozialwissenschaften/Wirtschaft. Übersicht über die Operatoren. Operator. Definition. AFB- ... diskutieren zu einem Sachverhalt, zu ...

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=4037

Cookieunicorn28
Beitragsersteller

Tut mir leid,dies beantwortet nicht meine Frage,da ich schon weiß was ein Operator ist.