Arbeiten trotz Krankschreibung?

3 Antworten

Du bist bis einschließlich Freitag krankgeschrieben und fehlst somit entschuldigt. Natürlich zwingt Dich niemand, bis dahin der Arbeit fernzubleiben. Aber selbst WENN es Dir am Donnerstag schon wieder besser gehen sollte, so bedetet dies nicht, daß Du dann schon wieder gesund bist!

Die Zeit Deiner Krankschreibung ist ja kein Urlaub, sondern dient der Genesung von Deiner Krankheit. Und eine schlecht auskurierte Krankheit kann mitunter fatale Folgen haben.

Deine Gesundheit sollte stets Vorrang vor allem Anderen haben!

Klar darfst du arbeiten gehen. Der Arzt kann ja auch nur abschätzen wie lange du für die Genesung brauchst. Wenn du dich früher wieder fit fühlst, darfst du auf jeden Fall gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Du darfst.