Operation Barbarossa?

1 Antwort

Es gab viele Begründungen für den Krieg, welche parallel der Zivilbevölkerung aufgetischt wurden.

1. Krieg als Präventivschlag: die kommunistischen Bolschewisten haben vor Deutschland zu überfallen, dem müssen wir zuvor kommen.
2. krieg als Verteidigung der westlichen Zivilisation: es wurde gesagt dass die asiatischen Horden und die jüdisch-bolchewistische Verschwörung vorhätten die westliche Kultur und Zivilisation zu zerstören

3 Krieg als Lebensraumgewinnung: den deutschen wurde vorgemacht sie bräuchten mehr Fläche für ihre Landwirtschaft und Industrie welche nur im Osten zu finden ist

und abschließend der Krieg gegen den Kommunismus, welcher in diesem Zusammenhang oft als Kreuzzug bezeichnet wurde.