OpenOffice Impress mehrere Bilder einfügen

2 Antworten

In Libre Office Impress geht das noch einfacher: Geh auf "Einfügen" -> "Bild" -> "Fotoalbum" -> Hinzufügen -> alle Bilder aussuchen -> Folien einfügen, et voila!

Das geht mit der Photo-Album-Erweiterung von http://extensions.services.openoffice.org/node/419
Kurze Anleitung: Zip-Datei PhotoAlbum0.4.zip herunterladen, Impress starten und die Zip-Datei über "Extras – Extension Manager" hinzufügen. Impress beenden und neu starten, jetzt ist im Menü "Extras" der Punkt "Add-ons – Create Photo Album" zu finden. Durch Klick öffnet sich eine Auswahlbox, mit der man das Verzeichnis mit den einzufügenden Bildern auswählen kann. Nach Klick auf "ok" werden alle Bilder in einzelne Folien geladen und die Diaschau sofort gestartet. Übergangseffekte und Foliensortierung können dann nach Belieben angepasst werden.

guslan
Beitragsersteller

Perfekt und gut erklärt ;-)