Warum fügt OpenOffice Impress Bilder automatisch als Hintergrund ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das liegt an den Layout-Vorlagen. Immer dann, wenn bei der Auswahl "Bild importieren" ein Textfeld markiert ist (Rahmen ist aktiv) - dann wird es ein Hintergrund.

Ich selbst verwende nur das Layout mit der Folienüberschrift - alles andere erstelle ich bei Bedarf über das Einfügen-Menü. So hat man diese Problematik erst gar nicht.

Achte also darauf, vor dem Einfügen in einen weissen Bereich ausserhalb der Layoutboxen zu klicken, um das oder ein Textfeld "zu deaktivieren".

Gruss Don

Sternchen für die obere Antwort, die hat geholfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT