OpenOffice Dokument überschrieben?

2 Antworten

Möglicherweise wenn es die Option "Version speichern" gibt, oder möglicherweise wenn das Dokument noch nicht in deine Cloud übertragen wurde. Oder wenn das Dokument noch offen ist, bzw. dein Rechner heruntergefahren hast ohne OO sachgerecht zu schliesen. In diesem Fall würdest du nach dem Wiederherstellungsverfahren gefragt werden.

Ansonsten hilft nur: Einmal richtig ärgen! Ist schon so einigen passiert.

Für die Zukunft, wenn du öfter schreibst und nicht in eine Cloud in Übersee speichern willst, schau mal in den OO-Foren, denn zumindest früher gab es die Speicheroption nach Versionen.

TyraDreamlord
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe, in meinem Falle ist wohl nun alles futsch /:

Nein, das einzige was helfen würde wäre eine Sicherungsversion vom Vortag ... ZWEITE Datei. Wenn Du das nicht gemacht hast, keine Chance. Gruss

TyraDreamlord
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, habe ich nur in diesem Falle leider nicht gemacht /: sehr ärgerlich...

DonCredo  06.11.2019, 19:49
@TyraDreamlord

Das ist das Leben ... 100mal macht man's, ein mal nicht und genau dann passiert es. Mir natürlich auch schon.

Haken dran und weiter geht es, ärgern bringt da gar nichts. Gruss