Open Office, Zeugnisse auf andere Seite schieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man baut für Bewerbungsunterlagen die Zeugnisse nicht in eine Word- oder OpenOffice-Writer-Datei ein, sondern macht am Ende aus allen Einzeldateien eine PDF, zum Beispiel mit PDF24!

Du erstellst in OpenOffice also eine Datei für dein Anschreiben und eine weitere für deinen Lebenslauf. Deine Zeugnisse speicherst du als Bilddateien oder auch als PDF. Danach startest du PDF24 und wirfst dort all diese einzelnen Dateien zusammen in der gewünschten Reihenfolge rein und lässt dieses Programm dann eine PDF aus all diesen Einzeldateien machen. Und genau diese PDF schickst du dann per Mail an den potentiellen Arbeitgeber.

Monika89 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 22:04

Also danke!
Ich kann die Dateien allerdings nicht in Foxit Reader reinkopieren, da steht dann: "Die Datei wird von Foxit PDF Reader nicht unterstützt. Öffnen Sie die Datei direkt mit dem Foxit PDF Editor. Den hab ich allerdings nicht. Aber es ging als auch schon so.

HappyMe1984  21.02.2025, 00:09
@Monika89

Hab ich vom Foxit PDF Reader geschrieben oder von PDF24? Du brauchst halt keinen Reader, also ein Programm, was PDFs anzeigen kann, sondern eines, mit dem man PDFs erstellen kann. Kein Buch, sondern eine Schreibmaschine, um es mal analog zu formulieren ;). Und PDF24 ist eben die kostenlose und sehr einfach zu bedienende Form dieser Schreibmaschine.

Erstelle neue Seiten mit dem Seitenumbruch ( Strg+Enter ), nicht über Leerzeilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker