Open Office Seitenrahmen entfernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

offensichtlich geht der seitenrahmen über den vom drucker zu druckenden bereich hinaus -mal versuchen, den druckbereich ( den rand etwas nach innen zu verändern, also etwas größer als 0,5 cm ) so einzustellen, dass dann der drucker den zu druckenden seitenrand erkennt. die seitenrahmen müßten dann zu sehen sein. mfg m.

Kann es sein, daß du über die Druckereigenschaften 2 Seiten pro Blatt druckst? Ich hatte das gleiche Phänomen und bin fast wahnsinnig geworden! Habe dann A5 formatiert und entsprechend mit 1 Seite pro Blatt gedruckt und - siehe da - keine dämlichen Rahmen mehr vorhanden!

Kick in den Text, der umrandet ist.Geh auf Format-> Absatz-> Umrandung Da siehst du die Umrandungen. Doppelklick auf eine Umrandung. Dann ist sie weg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich auf ein Danke freuen.

:-) Dieter

Sternchen0903
Beitragsersteller

Hallo Dieter,

danke aber das hat leider auch nicht funktioniert :-( heul

Ich hab langsam das Gefühl, dass es am Drucker liegt, denn in der Seitenansicht wird ja kein Rahmen angezeigt, aber leider ausgedruckt.... Umgekehrt wäre es mir lieber...

Gruß Sternchen

dkilli  07.06.2011, 21:15
@Sternchen0903

Hallo Sternchen,

Lade dir OOo-Portable runter. Öffne die Dokumente und schau was passiert. Wenns immer noch sein sollte, so speichere die Datei als RTF ab oder als txt.

Klick mal in dem von dir genannten Format-Menue auf das Kästchen "Keine Umrandung zeichnen". Steht links unter Linienanordnung. Danach sollte die Umrandung weg sein.

Sternchen0903
Beitragsersteller

Hallo,

das hatte ich auch schon versucht, steht auch ob im Text.

Gruß Sternchen

Yorgos  07.06.2011, 21:51
@Sternchen0903

das hatte ich auch schon versucht, steht auch ob im Text.

Ooops, hatte ich übersehen. Ich grübel aber mal weiter!