Open Office Seitenrahmen entfernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

offensichtlich geht der seitenrahmen über den vom drucker zu druckenden bereich hinaus -mal versuchen, den druckbereich ( den rand etwas nach innen zu verändern, also etwas größer als 0,5 cm ) so einzustellen, dass dann der drucker den zu druckenden seitenrand erkennt. die seitenrahmen müßten dann zu sehen sein. mfg m.

Kann es sein, daß du über die Druckereigenschaften 2 Seiten pro Blatt druckst? Ich hatte das gleiche Phänomen und bin fast wahnsinnig geworden! Habe dann A5 formatiert und entsprechend mit 1 Seite pro Blatt gedruckt und - siehe da - keine dämlichen Rahmen mehr vorhanden!

Kick in den Text, der umrandet ist.Geh auf Format-> Absatz-> Umrandung Da siehst du die Umrandungen. Doppelklick auf eine Umrandung. Dann ist sie weg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich auf ein Danke freuen.

:-) Dieter


Sternchen0903 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 21:09

Hallo Dieter,

danke aber das hat leider auch nicht funktioniert :-( heul

Ich hab langsam das Gefühl, dass es am Drucker liegt, denn in der Seitenansicht wird ja kein Rahmen angezeigt, aber leider ausgedruckt.... Umgekehrt wäre es mir lieber...

Gruß Sternchen

0
dkilli  07.06.2011, 21:15
@Sternchen0903

Hallo Sternchen,

Lade dir OOo-Portable runter. Öffne die Dokumente und schau was passiert. Wenns immer noch sein sollte, so speichere die Datei als RTF ab oder als txt.

0

Klick mal in dem von dir genannten Format-Menue auf das Kästchen "Keine Umrandung zeichnen". Steht links unter Linienanordnung. Danach sollte die Umrandung weg sein.


Sternchen0903 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 20:40

Hallo,

das hatte ich auch schon versucht, steht auch ob im Text.

Gruß Sternchen

0
Yorgos  07.06.2011, 21:51
@Sternchen0903

das hatte ich auch schon versucht, steht auch ob im Text.

Ooops, hatte ich übersehen. Ich grübel aber mal weiter!

0