Mein Drucker schneidet alle Bilder ab?

2 Antworten

Man sollte sich mal die Konfiguration im Programm ansehen welches man verwendet ( Office) ebenso auch den Treiber dessen Voreinstellung

Ich nutze Linux Mint 19.3 mit Kernel 5.4.12 (64 Bit) ,darauf das Libre Office 6.0.7.4 und habe Testweise von einem Kunden diesen Drucker gerade neben mir stehen ( HP Deskjet 2630) . Auf USB funktioniert er absolut einwandfrei. Bilder werden nicht abgeschnitten nix. Auf einem mini Druckserver (Open Wrt) von USB auf LAN , funktioniert das Teil auch Absolut einwandfrei. Und selbst über einen selbst erstellten Adapter mit RasPi ( Neueste Generation) mit WiFi ( W-Lan) funzt es einwandfrei.

In den meisten Fällen die ich in den 30 Jahren Karriere im IT Bereich hinter mir habe , liegt das Problem nicht an der Hardware sondern sitzt davor. Sorry wenn es hart klingt und Ich entschuldige mich auch dafür auch wenn meine Antwort nicht hilfreich ist.so sollte sie wenigtens als Hinweis dienen und man sollte sich auch mal mit der Hardware ,Treiber und den Programmen auseinandersetzten bevor man Krampfhaft Versucht einen HP Support zu Kontaktieren . Ich war selbst 5 Jahre mal in so einer Hotline tätig und kann Nachvollziehen wenn man sich da hilflos fühlt. Da hilft echt nur selbst tätig werden ,Recherchieren , Lernen und verstehen. anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur so lösen, dass die Bilder zuerst abgespeichert und dann eingefügt werden. Dann passt die Größe und der Ausschnitt. Werden die Bilder aber per snipping tool und die Zwischenablage eingefügt, besteht das Problem und zwar nur auf meinem HP Office Jet. Drucke ich das Dokument auf einem anderen Drucker, klappt es einwandfrei.