Open Office deinstallieren -gehen alle Dateien verloren?

6 Antworten

Lade dir OOo oder Libre Office Portable runter. Du kannst auch unter Extras-> Optionen-> Pfade gehen und schauen wo maches gespeichert wird. Nur normalerweise solltest du schon wissen wo du deine Daten gespeichert hast. Die gehen natürlich auch bei einer Neuinstallation nicht verloren. Wenn dir die Daten sehr wichtig sind, so solltest du die immer auf einen externen Datenträger zusätzlch immer speichern

Nein, deine OO-Dateien gehen nicht verloren. Gilt generell: Keine Datei die du mit irgendeinem Programm erstellt hast geht verloren wenn du das Programm entfernst. Du kannst sie halt dann i.d.R. nicht mehr oeffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Wenn sie nicht im Installationsverzeichnis sind gehn sie nicht verloren, lasse sich aber bis zu neuinstallation nicht mehr "öffnen"

Ich glaube man kann das bei der deinstallation auswählen, jedoch würde ich trotzdem die Daten wo anders sichern.

zum folienbereich hab ich geschrieben - ansonsten - wenn die dat. ordentlich abgespeichert sind, dann kann nichts passieren - und wie richtig geschrieben - kannst du diese dat.nur wieder mit open. off. aufmachen.