Open Office Diagramm Legende ändern

3 Antworten

Du musst mit rechts auf die Legend klicken.

Du gibst in den obersten Spalten die Bezeichnungen der einzelnen Spalten . Oder in den ersten Zeilen.

Einfügen-> Diagramm-> Diagrammtyp-> Kreis Datenbereich-> Datenreihen in Zeilen Erste Zeile als Beschriftung. Später brauchst du nur in die Zelle zu klicken, in der du die Beschriftung ändern möchtest. Die Änderung wird dann in der Legende übernommen. Das gilt analog auch wenn die Beschriftung in Zeilen ist.