Anfängerauto Opel Vectra?

5 Antworten

nimm als erstes Auto was kleines, altes und billiges,  da die erste Delle nicht unwahrscheinlich ist. Polo, Corsa,  twingo, fabia, ibiza, etc

Ok,  zu klein,  dann

Audi 80, Audi A4,passat, Focus,

KennyLasYuKon
Beitragsersteller

Achso ok danke :D

KennyLasYuKon
Beitragsersteller

Ok,danke :) aber der Passat und der a4 sind doch ungefähr genauso groß oder?

Fotoespana  21.08.2016, 05:36
@KennyLasYuKon

Klar! Aber alte Opel sind meiner Meinung nach reparaturanfälliger und teurer in der Versicherung.

Ich empfehle dir den guten alten Opel Corsa :)

KennyLasYuKon
Beitragsersteller

Das hatte ich auch überlegt, aber der ist mir ein bissl zu klein :C aber trotzdem danke :)

Hallo!

Der Vectra ist ein gutes Auto & das genaue Gegenstück dazu ist der Ford-Mondeo -------> der qualitativ ähnlich gut ist bzw. in der Verarbeitung und im Platzangebot sogar besser.

Beim Vectra rate ich zum 1,6-Liter mit 100 PS, Stufenheck oder Fließheck, von einem Rentner gefahren, Scheckheftgepflegt & wenig Kilometer, Zahnriemen gewechselt --------> ist für 1000 bis 1500 Euro zu finden. Klimaanlage haben die Dinger oft schon gehabt, ab 1997 wurde die Qualität der Fahrzeuge deutlich robuster.

KennyLasYuKon
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :D hab mich auch nochmal erkundigt, und denke auch, dass ich den 1,6er 100 PS Benziner nehmen werde, da ich einen kurzen Arbeitsweg habe (unter 5 km :)) der mondeo sagt mir allerdings optisch weniger zu :)

rotesand  21.08.2016, 20:17
@KennyLasYuKon

Das passt gut :)

Die alten Mondeos sind in der Tat Geschmackssache^^ ich hatte so einen & gestehe -------> schön geht anders aber robust sind die Dinger auch!

Opel Astra G mit dem Z16XEP Motor der hat 100ps und da wird nix kaputt

Motorstyler  21.08.2016, 16:47

ich fahre selbst nen vectra c habe den 1.9l diesel mit 100ps die motoren halten auch ewig einzig das AGR ventiel und die Lichtmachiene sind schwachstellen achtung nicht den 150ps diesel kaufen der unterschied zwischen dem 100ps diesel und dem 120ps diesel liegt nur in der software ACHTUNG was sehr oft durchrostet sind die Geräteträger oder auch Achsträger genannt umbedinkt vor kauf kontrollieren (lassen) und ja ich kenn mich aus ich bin KFZ techniker in einer Fachwerkstätte für Opel

KennyLasYuKon
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon überlegt, aber den haben 2 unserer Nachbarn, aber ich glaube ich werde mich für den vectra entscheiden, hab ja noch nen halbes Jahr Zeit :) ich denke die Motoren sollten ungefähr die selben sein oder?

Hol dir einen Opel vectra Fließheck. Da passt viel rein und so stark unterschätzen. Und anhänger Kuplung kann man auch noch dazukaufen, ich hätte sogar noch eine weil mein Vectra weger Zahnriemenriss verreckt ist und ich die entfernt habe. Vielleicht kann man da was machen

KennyLasYuKon
Beitragsersteller

Welchen vectra hast du denn? Also welches Baujahr?