Opel Movano oder Ford Transit?
Ich hab mir einen Opel Movano aus 2016 mit 125 PS und einem 2,3 diesel Motor und Automatik Getriebe angeschaut, er hat 126tkm runter und ist ehemaliges Behördenfahrzeug. Beim gleichen Händler hab ich mir einen Ford Transit aus 2017 mit 110tkm, 131PS und einem 2,0 Motor mit ecoblue angeschaut (Schaltgetriebe). Beide sind L2H2.
Als ich den Händler nach seiner Meinung gefragt habe meinte er, der Opel hat den besseren Motor und dass das ecoblue vom Transit bei vielen Autos oft kaputt geht oder irgendwas nicht richtig funktioniert.
Mir haben beide Autos gut gefallen aber ich kenne mich leider nicht gut aus. Ich suche einen Transporter für den Camperumbau.
Kennt sich jemand aus und hat Erfahrung?
2 Antworten
Mit so einem Opel Movano bin ich 2019 umgezogen und war ganz angetan von ihm. Für einen Bus dieser Größe fährt er sich angenehm, generell hatte Opel im Nutzfahrzeugbereich immer interessante Autos für faire Preise. Behördenautos kann man auch aus dem Grund empfehlen, weil sie gut gewartet werden und alle Reparaturen erledigt werden.
Den Ford Transit habe ich in allen Modellgenerationen seit der Umstellung auf Frontantrieb 1986 als minderwertige, dröhnende Klapperkiste mit deutlichen Qualitätsmängeln wahrgenommen und würde vom Transit eher abraten. Der letzte gute Transit war dieser hier, der bis 1986 gebaut wurde und vereinzelt immer noch bei Feuerwehren usw. im Einsatz ist.
Eindeutig der Movano…er basiert ja auf dem baugleichen Renault Trafic…und gilt als sehr zuverlässig…