Opel insignia OPC?
Hallo miteinander und zwar ich wollte nachfragen, (ich bin kein Auto Experte) ich habe einen Opel insignia Sports Tourer Baujahr 2010 4 Zylinder Diesel, Tacho geht bis 300 km/h und bis 250 km/h geht er schnell hoch, und ich habe seitlich die Buchstaben gesehen da steht OPC drauf, ist das echt oder ist es Fake da ich im Google eingeben habe aber da kommen OPC Motoren mit V6 325 PS raus und ich war mir jetzt unsicher da ich nicht weiß wie viel ps mein Auto hat ob es wirklich ein OPC ist oder nur Fake?
Danke in voraus auf eure Antworten
4 Antworten
Das ist OPC Line.
Ist nur eine Ausstattungsvariante gewesen.
Das auf dem Bild ist ein OPC.
Und das ist OPC Line

Sehe ich auch so. Ein "normaler" Motor, aber die OPC-Line-Ausstattungsvariante.
OPC und OPC Line haben nichts gemeinsam.
OPC hat komplett andere Frontverkleidung und Heckverkleidung.
Google mal Bilder OPC und OPC Line.
Allein schon, dass du einen Diesei hast sagt, dass es kein echter OPC ist. Oder hast du Schalensitze, doppelflutige Abgasanlage, Allrad und einen 320kmh Tacho?
Also mein Tacho geht bis 300 km/h, Schalensitze habe ich auch die sind aus Leder, und bis 250 km/h geht er schnell hoch, ich habe einen VW zu Hause mit 160 PS Diesel der geht deutlich langsamer und Schaft nur bis 170 km/h danach geht er extrem langsam höher
Das ist sicher fake. OPC waren immer die leistungsstärksten Modelle einer Baureihe bei Opel.
Über den Insignia A gibt es auch einen Arteikel in Wikipedia, in dem das auch so steht wie Du es gelesen hast.
Die Motorleistung Deines Autos müsste auch im Kfz.-Schein stehen.
Na ja, Fake ist es nicht. Manche Opel-Fahrzeuge haben die "OPC Line" als Ausstattungsmerkmal. Da ist der Motor nicht OPC, aber das Aussehen ab Werk ist so.
Halt die Innen Austtatung sieht gleich aus wie von einem richtigen OPC, nur die vordere Stoßstange unterscheidet sich ansonsten von ihnen sieht meiner gleich aus wie echter OPC
Es gab bei verschiedenen Opel-Modellen auch eine "OPC-Line", also eine "OPC.-Optik", aber mit dem "normalen" Motor. Welchen Motor dein Auto hat, solltest du doch aber in den Fahrzeugpapieren lesen können?
Ahso vielen Danke ihnen, weil von der Ausstattung sieht meiner gleich aus wie echter OPC nur die Stoßstange vorne sieht anderst aus