Opel Corsa c reparaturkosten?

5 Antworten

Lass die Finger von diesem Uralt Auto. Ein Freund hat dieses Modell (noch!). Es wird immer schwieriger original Teile zu bekommen, zb Scheinwerfer. Auch auf dem Schrottplatz ist dieses Modell nur noch selten. Denn oft werden die Autos direkt geschreddert und nicht mehr geschlachtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Es kann immer etwas kaputt gehen, so sehr kannst du ein Auto nicht pflegen.

Beim Restwert eines Opel Corsa C ist jede Reparatur teuer und die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen. Das Auto ist 18-24 Jahre alt.

Damit nie etwas kaputt geht, musst du das Auto konservieren und in idealen Bedingungen einlagern. da das praxisfern ist, musst du hin und wieder Inspektionen machen, Bremsen, Stoßdämpfer Reifen und andere Sachen machen. eventuell wird ein Lager verschleißen oder die Schaltung nicht mehr funktionieren, mit Rost musst du dich vermutlich auch auseinander setzen...was das kostet? kann man nicht pauschal sagen, wenn du Glück hast sind nur Verschleißteile dran, wenn du Pech hast auch mal was größeres... da sind von 1.50€ bist einigen Tausend alles drin.

Motor, Turbolader (sofern er einen hat), Elektronik, Getriebe (Kupplung)

Verschleißteile:

ÖL + Filter

Bremse

Reifen

Licht (falls noch keine LED)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau dass du es kalt und warm fährst, dass du nicht schon im unteren Drehzahlbereich schaltest.