Opel Corsa B - immer noch kaufen?

3 Antworten

Je nach Region wo Du wohnst und hin möchtest, solltest Du neben dem reinen technischen Zustand unbedingt auf die Euro-Schadstoffklasse des Fahrzeuges schauen. Grüne Plakette ist auch beim Benziner absolute Pflicht.

Kilometerstand nebst Verifizierung und Wartungsnachweise / Scheckheft würde ich bei solch einem Fahrzeug grundlegend noch wünschen.

Wenn Du Dir mangels Erfahrung unsicher bist, nimm' Dir mindestens jemand mit Ahnung im KFZ-Bereich mit, oder frage den Verkäufer, ob Du eine etwaige Probefahrt mit eigener Kostenvorlage über VHB am Kaufpreis bei einem unabhängigen Fachmann zur Kurzbegutachtung / Durchsicht vorführen darfst.

checkpointarea  14.03.2018, 00:28

Jeder Corsa B mit Ottomotor bekommt die Grüne, nur die (sehr seltenen) Dieselmotoren nicht.

Der Corsa B ist immer noch ein sehr solides, bequemes, wenngleich rostanfälliges Fahrzeug. Den kann man gut kaufen, allerdings nur mit den alten Motoren. Die neueren Dinger (1.0 Dreizylinder, 1.2 mit 65 PS) taugen nix mehr.

Also kommt halt darauf wofür und welchen b Corsa, ich hab den Opel Corsa b 1.0 12v 100 edition und der ist super sparsam, fährt sich schön, man kann alles selbst bauen und tief mit 15 Zoll Alu Schlappen sieht er sogar noch dazu porno aus.