Darf mein Auto Super E10 tanken?

4 Antworten

die meisten autos sind e10 tauglich. es liefen sogar schon tests über 10 jahre, mit autos, die ausdrücklich nicht e10 tauglich sind. diese haben das ohne probleme überstanden. mit einem opel astra kannst du ganz locker e10 tanken. z.b. mit einem maserati, wäre ich vorsichtiger

Hallo,

alle Opel Benzinmotoren welche Bleifreien Sprit vertragen sind auch E10 Tauglich.

Es gibt nur eine Ausnahme, das ist der 2.2 Direkt Benziner mit 155 PS, der ist aber nur im Vectra C und Zafira B verbaut worden.

Klar verträgt er E10! Allerdings sparst Du damit nichts an Geld!

Barny5tinson
Beitragsersteller

und wieso nicht? der mehrverbrauch liegt doch nichtmal so hoch.. wenn überhaupt 5% vielleicht habe ich gesehen auf den verschiedenen internet seiten wo amn sich drüber informieren kann.. und wenn E10 gerade 1,64 kostet und Super sonst halt 1,69 ...