Opel Astra H Handbremse nachstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachstellen von der Handbremse geht... Und zwar die Mittelkonsole / Verkleidung des Handbremshebels lösen und dann kommt du dran das wird einfach nur am Hebel unten drann nachgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Questionmind673
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁🍀

Gewöhnlich ist unterm Handbremshebel eine Gewindestange mit Mutter, wo man den Hebelweg einstellen kann

man kann wenn man weiß wie es geht.gibt welche die man am handbremshebel einstellt und an den bremsbacken und sie sollte nachher gleichmäßig auf beide räder wirken

Questionmind673
Beitragsersteller

Danke dir 😉😁

Nonameguzzi  05.06.2022, 09:38

Gibt auch welche da macht man das mitten im Seil an der Umlenkung von 1 auf 2 Bowdenzüge. Der Astra hat's aber am Handbremshebel.